Nicht ohne Grund zählt die Schelder Kirmes zu den "schönsten" im Lahn-Dill-Kreis. Zum einen tragen die Schelder Burschenschaft und die Einwohner einen großen Anteil daran, zum anderen die Gäste aus nah und fern. Doch vor allem, und das dürfte unbestritten sein, spielt hier die richtige Musik eine sehr sehr große Rolle.

Das große Engagement, die unglaubliche Ausdauer und die unfassbare Toleranz - und ganz besonders für das Aufspielen mit bewährten Songs, launigen Liedern und aktuellen Hits.

Vielen vielen Dank für Eure herausragenden Leistungen während der Kirmestage.

 

Livebands

  

Cocktail Partyband

cocktailpartyband logo

Die Party- und Tanzband aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz spielt immer den richtigen Ton an, egal ob mit Partymusik, Hits aus den Top 40 vergangener Tage oder aktuellen Charts. Die professionellen und topmotivierten Musiker begeistern stilsicher das Festzelt. Dabei kommt die Interaktion mit dem Publikum nicht zu kurz - Liedwünsche? Sucht schon mal nach dem Kirmeslied 2015!

Homepage: www.cocktail-partyband.de

 cocktailpartyband foto

 MISSION:2PARTY

m2p logo black 300px

„Mission:2Party“ bieten erstklassiges Entertainment und eine fulminante, professionelle Show.
Schlager? Rock n' Roll? NDW? Heavy Metal? Oktoberfest/Ballermann-Hits? Top40-Hits? Oder ALLES zusammen??? - Das umfangreiche, flexible gestaltbare Repertoire der Band ist dabei die Party-Garantie für jeden Event!

Mission:2Party – Der Name ist Programm!


Die Band
Die Vollblutmusiker von „Mission:2Party“ können allesamt auf hunderte von Auftritten im In- und Ausland sowie jede Menge Supports namhafter Künstler wie z.B.Silbermond, Peter Maffay, Rodgau Monotones uva. zurückblicken und spielten bereits für deutschlandweit bekannte Veranstalter und Events. Alle waren lange Jahre bei bekannten Cover-Formationen in ganz Deutschland tätig. Die nun erfolgte „Fusion“ bekannter Cover-Künstler bei M2P verspricht eine neue Dimension endgeiler Partyabende!

Homepage: www.mission2party.de

 

m2p oktoberfestband

 

 

Neue Schwalbacher Blasmusik

nsb logo

Seit 25 Jahren gibt es die Neue Schwalbacher Blasmusik, kurz: NSB. 16 Musiker aus der Umgebung Schöffengrund und Schwalbach die sich zusammengefunden haben, um die heimische Volksmusikszene mit ihren frohen Klängen, einer gesunden Mischung aus Blas-, Stimmungs- und Unterhaltungsmusik, zu beleben.

Homepage: www.nsb-schwalbach.de 

 

neue schwalbacher blasmusik

 

 

Original Münchholzhäuser Blasmusik

mbk logo

Die ORIGINAL Münchholzhäuser Blaskapelle (MBK) ist heute eine der bekanntesten und mit 55 Jahren (gegründet 1996) auch eine der ältesten Kappellen im heimischen Raum.

12 Musiker spielen auf und dank der Routine und Vielseitigkeit ist der Terminkalender seit Jahren regelmäßig ausgebucht. Neben der Egerländer Blasmusik, Konzert- und Tanzmusik, Schlager, Bigband- oder Stimmungsmusik wird fast alles gespielt, was das Publikum verlangt - immer auf höchstem Niveau!

Nicht nur im heimischen Raum ist man unterwegs. Deutschlandweit und im benachbarten europäischen Ausland ist man gern gehörter Gast. Oft begleitet vom eigenen Fanclub.

Als ein gefragtes Orchester für jede Art von Veranstaltungen spielt man auf manchen Festen nun ohne Unterbrechung seit über zehn Jahren, was auf zufriedene Veranstalter und Vereine schließen lässt. 

Homepage: www.muenchholzhaeuser.de 

original muenchholzhaeuser blasmusik

 

 

 

SAM Tanzmusik

 sam logo

2000 Auftritte in 20 Jahren Bühnengeschichte ohne feste Playlisten mit kurzen Pausen und langer Spielzeit: Das ist sam aus Siegen.

sam bietet für jeden Anlass eine angenehme Art der Unterhaltung durch ein breites Spektrum verschiedenster Musikrichtungen.

Die Musiker haben schon in verschiedensten Formationen und Projekten mitgewirkt und sind darüber hinaus als Komponisten, sowie Studio- und Livemusiker für diverse KünstlerInnen tätig (Wolfgang Petry, Bernhard Brink, Ireen Sheer, Jürgen Drews, Isabel Varell, etc). Auf folgenden Produktionen können Sie sam hören:.

PopSchlager, Ballermann, kölsche Karnevalshits, Evergreens & Oldies, bis hin zum Rock & Pop der 70’er, 80’er und 90’er Jahre sowie den aktuellen Charts bietet das Programm ein breit gefächertes Repertoire nationaler und internationaler Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Homepage: hwww.sam-tanzmusik.de

sam tanzmusik

 

 

 

Gerfried's & Uwe's Musikexpress

gerfriedsmusikexpress logo

Volksmusik, Schlager und Partyhits. So kann man das Programm von Gerfrieds- und Uwes Musikexpress beschreiben.
Gerfried und Uwe sind schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Bands in Mittelhessen unterwegs und haben sich in dieser erfolgreichen Formation zum Ziel gesetzt, Stimmung und Gute Laune auf jeder Feier zu verbreiten.



Homepage: www.gerfrieds-musikexpress.de

gerfriedsmusikexpress foto

 

Spielmannszüge

Musikverein Herbornseelbach

musikverein herbornseelbach logo

Ein Orchester mit Schwung, Begeisterung und Spielfreude. 32 ereignisreiche Jahre vollgepackt mit Konzerten, Tourneen, Plattenaufnahmen und spektakulären Erfolgen sind ja schließlich etwas. Mit großem Ehrgeiz, Übungsdisziplin und jugendlichem Elan entwickelte und kultivierte unser Dirigent Erwin Gabriel in Folge einen eigenen, unverwechselbaren Stil, der uns weit über die Grenzen Hessens hinaus Freunde und Bewunderer einbrachte.
Kirmesmusik gehört selbstverständlich zu unserem Repertoire, sie stellt aber nur ein kleines Mosaiksteinchen im klangvollen Spektrum unserer anspruchvollen und vielseitigen Konzerte dar. Wir bedienen Pop-Freaks genauso wie Folklorefreunde, Swing-Fans sowie Anhänger klassischer Melodien.


Kontakt: Musikverein Herbornseelbach 1978 e.V., Zur Hohe Hell 11, 35745 Herborn-Seelbach
Homepage: www.mvherbornseelbach.de

 musikverein herbornseelbach festzug

Musikverein "Nassau-Oranien" Haiger

musikverein haiger wappen

Der Musikverein „Nassau - Oranien" Haiger wurde 1962 von Hugo Löhr als Spielmannszug gegründet und war schon nach kurzer Zeit sehr erfolgreich. Höhepunkt war das Erreichen einer Silbermedaille 1966 bei den Weltmusikfestspielen in Kerkrade.
1970 entschloß man sich zur Umstellung auf Martinstrompeten, genannt Schalmeien. Auch mit den neuen Instrumenten konnte man, nicht zuletzt dank der guten Arrangements von Hugo Löhr, innerhalb kurzer Zeit an alte Erfolge anknüpfen. Hessenmeister 1973, Deutscher Meister 1974 und ebenfalls eine Silbermedaille 1974 in Kerkrade sind hier zu nennen.
1986 begann man einen konsequenten Neuaufbau mit kontinuierlicher Nachwuchsarbeit, qualitativ guter Ausbildung und legte damit den Grundstein für die Erfolge des Musikvereins in den vergangenen 20 Jahren.
Mehrere erste Ränge mit Belobigung und Auszeichnung bei Landesmeisterschaften des Hessischen Musikverbandes, bei den Bundesmusikfesten in Münster 1995 und in Friedrichshafen 2001 sind als Erfolge der näheren Vergangenheit zu nennen. 2002 feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen und erweiterte sein Repertoire in Richtung konzertante Schalmeienmusik. Dies wurde auch in den Jahren danach bei eigenen Konzertveranstaltungen weiter fortgeführt. Höhepunkte der vergangenen Jahre waren die mehrtägige Teilnahme am Deutschen Musikfest in Würzburg sowie das Konzertprojekt „Herbstgebläse".
Erwähnenswert ist außerdem das langjährige Engagement in der Städtepartnerschaft zwischen Haiger und Montville, die man u. A. mit mehreren Auftritten in der Normandie aktiv unterstützt hat.
Im Programm des Musikvereins sind ca. 90 Musiktitel aus Klassik, Volksmusik, Musical und Pop. Der musikalische Schwerpunkt liegt in der letzten Zeit bei der Pop - Musik, doch auch Kirchenkonzerte wurden schon in kleiner Bläserbesetzung mitgestaltet.
Als einziges hessisches Schalmeienorchester unterscheidet man sich auch musikalisch von anderen Schalmeienvereinen.
musikverein haiger logoDie Besetzung besteht aus C-Sopran, Sopran, Alt, Bariton und Bass - Schalmeien sowie Marschtrommeln, Drumset, sonstigen Percussionsinstrumenten und Kesselpauken. Bei Pop - Musiktiteln wird auch gelegentlich ein E-Bass eingesetzt.
Heute zählt der Musikverein Haiger ca. 30 aktive Musiker im Alter zwischen 8 und 52 Jahren.
Die musikalische Leitung des Vereins liegt seit 1982 in der Hand des 1. Vorsitzenden Jürgen Kasteleiner.
Kontakt: Hohleichenrain, 35708 Haiger, 1. Vorsitzender: Jürgen Kasteleiner Tel.: 02773/1748
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.musikverein-haiger.de

 

 

musikverein haiger wuerzburg

 

Musikzug Bicken

musikzug bicken logo

Kontakt: Henning Becker, Auf der Füll 2, 35756 Mittenaar-Bicken, Tel: 02772 / 63602, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.musikzug-bicken.de

musikzug bicken

 

 

 

 Musikverein -Hinterländer Blasmusik- Bad Endbach e. V.

mvbadendbach claim  

mvbadendbach logoUnter der Leitung des musikalischen Leiters Michael Werner bietet das rund dreißigköpfige Orchester eine Mischung verschiedener Stile und Epochen. Es gehören sowohl böhmische als auch konzertante Stücke zu unserem Repertoire. Ebenso spielen sie Swing-, Film- und Musicalmelodien.


Kontakt: Musikverein -Hinterländer Blasmusik- Bad Endbach e. V., Am Bewegungsbad 11, 35080 Bad Endbach, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.mvendbach.de

mvbadendbach foto