kisschestanz 2013Der Kisschestanz findet am Montag Morgen im Festzelt statt und ist ein gar lustiges Schauspiel für alle Beteiligten und Umherstehenden. Die verheirateten Frauen nehmen einen kräftigen Schluck zu sich und suchen sich aus den Festgästen ihre Tanzpartner aus, mit denen sie sich zum Tanz auf dem Tanzboden einfinden. Dabei haben Sie ein Kissen zwischen den Beinen welches sie fallen lassen sobald die Musik aufhört zu spielen.
Nun kniet man sich zusammen auf das Kissen, umarmt sich und gibt sich ein Küsschen. Zur Reinigung gönnt man sich dann ein Schnäpschen. Anschließend kann sich die Frau mit ihrem Kissen einen neuen Tanzpartner aussuchen und das Schauspiel beginnt von vorne.

Dem Tanz darf sich im überigen Niemand verwehren, wenn er ausgesucht und aufgefordert wird. Ebenso ist es ein ungeschriebenes Gesetzt, dass der Mann die Gebühr für den "Kurzen" bezahlt.